Einblick in unsere Firmengeschichte

Im August 1997 wurde die Firma SMG-Transporte mit damaligem Firmensitz in Wierthe bei Peine gegründet. Damals wurden ausschließlich Druckerzeugnisse der Braunschweiger Zeitung gefahren. Im Oktober 2007 beschlossen wir uns dann zu expandieren, mit der Firma Wessels & Müller AG in Braunschweig erweiterten unser Angebot und liefern seit dem im Großraum Braunschweig nun auch Autoteile aus.

Dezember 2007 wurde der Firmensitz nach Abbesbüttel im Landkreis Gifhorn verlegt.

Seit dem 01.11.2011 verfügen wir über eine eigene Werkstatt in der wir unsere Fahrzeuge reparieren und aufrüsten. Wir verfügen über eine Hebebühne sowie eine Grube. Auch Reifen umziehen ist für uns kein Problem mehr. Aufgrund der Auslastung unseres Fuhrparks war dieser Schritt unumgänglich. Seit dem 01.10.2012 steht die Werkstatt unter der Leitung von Herrn Wagner, bei dem wir uns für seinen aufopferungsvollen Einsatz bedanken wollen.

War der Anfang auch schwer gehörte unsere Firma 2012 zu den Umsatzstärkste im Landkreis Gifhorn in ihrer Branche "Kurier bis 3,5 Tonnen". Heute hat unser Unternehmen zwölf Festangestellte sowie fünfzehn Transporter und PKW. 2016 ging es zurück zu den Wurzeln, ein neuer Umzug stand an und es ging zurück nach Vechelde, dem Geburtsort unserer Firma. Mit neuen Partnern in eine sichere Zukunft.



Kontakt

SMG Transporte
Spiegelbergallee 2a
38159 Vechelde
P: (0160) 56 86 984
E: info@smg-transporte.de